Dienstag, 26. Februar 2013

wunderschöne Wochenendausflüge!

Letztes Wochenende waren wir unterwegs...
am Samstag auf der free in München - früher die Boot und Caravan...
eine Reisemesse, die uns auf unseren Uraub mit dem Wohnwagen einstimmt :-)
Es gab vieles zu bestaunen und zu erkunden, leckereien und viele, viele Eindrücke.
Irgendwie hab ich vergessen Fotos zu machen.
Aber in der ersten Halle hab ich noch dran gedacht!
Elmar, nur für dich :-)
 
 
 
nächstes Jahr kommt ihr auch mit, ja?
 
Und dann hab ich mich gefragt, ob das nicht was für unsere Pubertaten wäre :-)
 
 
Ein Bett auf Rädern... sogar mit kleiner Aussenküche! Und die Farbe! Genial!
 
wir waren echt fertig als wir nach 6 Stunden Messe wieder daheim waren!
 
Am Sonntag dann machten wir unseren Nähtanten-Familien - Ausflug ins tim - Augsburgs Textilmuseum
Die Nähtanten kennt ihr ja! Aber diesmal schafften wir es fünf Tanten mit Kind und Kegel zum Museumsbesuch und anschliessendem brunch zu verabreden....
Wir haben noch Gisi und zwei ihrer Mädels eingesammelt (Gisis Mann Elmar, der, für den die Bootfotos sind,musste nämlich daheim beleiben und die dritte im Bunde der Stella-Mädels hüten, die leider krank war!)
 
Und da sind wir!
 
 
 
 
Und WOW! Das Museum war klasse! Und interessant! Und macht Lust auf noch mal und noch mal und noch mal! Tolle Bilder! Interessante Geschichte der Stoffherstellung und ganz viel zum selber ausprobieren!
 
so hätten wir wohl mal ausgesehen :-)
 
 
 
Und dank Franzi, der Tochter von Renate, konnte mein Mann und ich sogar die Maschinenführung, die einfach zu laut für Emil gewesen wäre, mit zu machen. Franzi hat nämlich in der Zeit auf den kleinen Mann aufgepasst!
DANKE FRANZI!
 
ImMuseum durfte man nicht fotografieren, aber danach.
und das war auch echt mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhh!
Im Museum ist das nuno, ein restaurant. Das ist mindesten genau so schön und interessant wie das tim und eine wunderbare Ergänzung und Ausklang unseres Ausflugs. Brunch gabs bis 14:00 Uhr!
Ich habe noch nie im Leben so ein tolles Buffett erlebt! Wow! Soooo vielseitig und so lecker!
Aber auch die anderen Gerichte waren superklasse!
 
Und so sahs dann aus:
 
 
mal wieder quer... sorry Renate, irgndwie funktioniert dein Trick bei mir nicht!
 
Fräuein etepetete, also Bea kam mit ihrem Mann um eins auch noch dazu! Das hat uns alle sehr gefreut!
 
Oh, es war echt so schön! Und wir schmieden auch schon Pläne für den nächsten Ausflug!
 
Jetzt noch schnell Ruths Nagellack bewundern, der perfekt zum neuen Mantel passt! So einen Mantel kann man sich im weltschönsten Laden in Schrobenhausen in einem Nähkurs selber nähen. Oder einfach den schönsten SToff kaufen... Ich glaub, das wird ganz persönlich mein nächster Ausflug!
 
 
Liebe Nähtanten, mit Mann und Mäusen! Danke für diesen wunderschönen Sonntag! So was müssen wir bald wieder machen!!!
 
 

Und dann gings auch schon wieder raus in die Kälte!
 
 
wieder quer.... so was Blödes!
 
Schnell noch an der Ampel gewunken...
 
 
und weg waren sie!
 
 
LIebe Grüße und habt eine schöne Woche!
 
Yvonne
 

Kommentare:

  1. Oh, was für ein schöner Post! Danke noch mal für die Mitfahrgelegenheit! Mal wieder ein wunderbarer Tag war das mit euch allen! Und zur Free kommen wir nächstes Jahr sicher mit. Emil im Boot ist ja super süß - ihr solltet mal mit uns zum Paddeln mitkommen....und bei so einem Mantel bin ich sofort dabei! Und.....und....und.......ihr seid so ein tolles Paar - so chic...in jeder Epoche! ;-)))))
    Liebe Grüße
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. das schaut ja nach einem wunderbartollen Ausflug aus!!!

    glg von andrea

    p.s. mein nähtreffhose ist fertig...ich schick dir mal ein Foto für Renates buch:))

    AntwortenLöschen
  3. Winke, winke....ich freu mich schon auf neue "Viele Welten" Reisen. Es gibt sooo viel zu entdecken.
    Drück dich
    Renate

    AntwortenLöschen