Mittwoch, 8. August 2012

Verlosung bei mamachica!

Schaut mal...
da...
mamachica is so happy
dass sie uns mit einer Verlosung beglückt!
Und zu gewinnen gibt's einen STrang ihrer wunderschönen Garne!


Klick! auf's Bild

Freitag, 3. August 2012

Freitagsfüller

Die olympischen Spiele  interessieren mich so gar nicht... .
 
2.  leicht hab ich mich schon lang nicht mehr gefühlt, aber dafür bin ich ziemlich locker.

3. Es wäre ein Alptraum jetzt umziehen zu müssen.
 
4.  Ich würde mich gerne mal wieder leicht fühlen, aber der Schweinehund benimmt sich momentan eher wie ein SChweinedinosaurier! 

5.  Der Gedanke an meinen Mann und die Kinder und das Leben lassen mich sehr glücklich und zufrieden sein.

6.  Aufgewachsen bin ich in in einer Großstadt und da möchte ich niiiiieeeeee wieder wohnen! Bäh!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf afrikanisches Dankeschön Essen , morgen habe ich Flohmarkt und Holz machen geplant und Sonntag möchte ich am Wohnwagen weiterwerkeln!

Donnerstag, 2. August 2012

Aus gegebenem Anlass!

Wir haben uns durchgekämpft... durch 5! jahre Studium!

Also eigentlich ja ER! mein Traummann, ich hab versucht ihm den Rücken frei zu halten.
In dieser Zeit haben wir eine Patchworkfamilie gegründet, einen Riesen Umzug gemanagt, Staatsexamen abgelegt, geheiratet, den Alltag gemeistert, ein Baby bekommen und ER! hat ein weiteres Staatsexamen abgelegt... Schweiß, Nerven, Herzblut! Es ist geschafft!!!!

Am Dienstag dann auch noch der erlösende Anruf vom Kultusministerium!
Planstelle!!!!!!!! an einer Schule, die wunderbar mit dem Zug erreichbar ist!

Lieber Ehehase, ich bin soooo stolz auf Dich!!!!


Männliches!!! Nähnachwuchstalent!

Sohnemann hat bei einer Aktion ind der Schule (wir haben Lavendel- und Hopfensäckchen für's Schulfest genäht) meine Overlock entdeckt. Hat dann tagelang noch zu Hause aus SToffresten Säckchen für alles mögliche genäht.
Aber, irgendwann war's dann gut.Mein Vorschlag (nachdem ich die neue Ottobre gekauft hatte) "Willst du ein longsleeve nähen?" "Jaaaaaaaa!" Große Begeisterung.

Also, erst mal Stoff aussuchen, abpausen, ausschneiden, zuschneiden.... Will ja alles gelernt sein.... 
Dann durfte er endlich an die Ovi! Mit gr0ßer Begeisterung und viel Fleiß und schwitzen und so hat er dann sein! longsleeve genäht. Und für richtig gut befunden... Ok. die Ärmel sind ein bisserl kurz geraten. Wir mussten etwas tricksen, aber hochgeschoben passt das schon!
Und er is soooo stolz!
Und ich erst!

Bei der Arbeit...



Und we proudly present! 
 






Probesticken!

Ich durfte zum ersten mal Probesticken! 
Danke Johanna von Flamingo Avenue (Joki Paierkram) für diese Ehre. Zu kaufen gibt's die Datei hier, bei kunterbuntdesign, wo ich schon ganz viele wunderbare Stickdateien gekauft habe :-)

E voila, hier das Ergebnis!


Aus der süssen erdbeere habe ich einen Schlüsselanhänger gezaubert!


Sohnemann bekommt ein -natürlich befülltes- Feriengeldtäschchen

Und das ist mein absolutes Lieblingmotiv - ein Muffin! Hier als Geburtstgsbild...gepimpt mit ein bisserl Stickmalerei.... kann ich mir aber auch auf einer Schürze, einer Kochbuchhülle, Küchenkörbchen, .... vorstellen!
Sooo süß ist der, zum reinbeissen!

Hier noch mal alle drei zusammen! Riesen Spaß hat's gemacht!