Donnerstag, 26. Juli 2012

Ein ganz besonderer Tag!

Heute!

wird der kleine König Emil 1 Jahr alt.

Lieber Emil,

du hast unsere Herzen im Sturm erobert, deine großen Brüder zu sanften Riesen gemacht, deinen Papa lässt du vor Stolz platzen und deine Mama hast du verzaubert!

Du hast unser Leben reich und bunt gemacht, machst uns unbeschreiblich glücklich und zeigst uns, was wirklich wichtig ist im Leben!

Danke für dein fröhliches Lachen, deine Unbeschwertheit, deine Neugier und dein deine grenzenlose, überschäumende Liebe!

Wir wünschen dir alles Glück der Welt zu deinem heutigen allerersten Geburtstag!!!

Mögen die Regentropfen
sanft auf dein Haupt fallen;
Möge der weiche Wind
deinen Geist beleben;
Möge der sanfte Sonnenschein
dein Herz erleuchten;
Mögen die Lasten des Tages
leicht auf dir liegen;
Und möge unser Gott dich hüllen
in den Mandel seiner Liebe!

 
Mögest du immer einen Freund an deiner Seite haben,
der dir Vertrauen gibt,

In deinem Herzen, möge die Gewissheit wohnen,
dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.



Auf dem BIld mit Geburtstagsgeschenk... sein kleiner neuer Freund, den er heute schon den ganzen Tag rumzieht, mit viel Liebe genäht von mir, ausgestopft von Papa und mit einem Mützerl von der allerliebsten Nette wohlbehütet! (Danke Nette!)
 


Nähtantenbrunch, gepimptes Auto und neue Tasche

Im Dezember 2011 trafen wir uns zum allerersten Mal...

Bei mir zu Hause zum Frühstücken.

Heidi, Sabine, Gisi und ich

Kerstin hatte sich den Fuß verstaucht und konnte leider nicht kommen.

Seitdem treffen wir uns einmal im Monat, abwechselnd bei einer von uns. Und unsere Nähtantengruppe wächst und wächst und wächst!


und diesmal mit dabei  Ruth mit Joscha (Kupel für Emil!) und das nächste mal hoffentlich auch mit Bea (steckt gerade im Umzugsstress!) und Michelle ohne blog (leider krank :-( gute Besserung Dir!)


Inzwischen sind wir so viele, dass wirklich jeder nur einmal im Jahr dran ist! 
Und ich freu mich jedes mal ganz wahnsinnig drauf.
Meine Nähtantenmädels sind einfach so klasse!!!!
Herrlich unkompliziert, absolut liebenswert und immer da, wenn man sie braucht!

Danke dass es euch gibt!

Dieses mal waren wir bei Kerstin. Unterwegs haben wir gleich mal Ruth und Renate getroffen!
Es war wunderbar und sooooo entspannt!!!

Kerstin, vielen Dank für diesen, entspannten, unkomplizierten, schönen Tag!



Natürlich wieder super lecker Essen! Aussicht von unten und Sonne geniessen im Garten!


Kumpels! Quatschtanten! Kerstin mit Foto! (Recht so? ;-))


 Ach Mädels... ist das schön mit Euch!!!

Das sind wir!!!
Und damit das auch jeder weiß haben Renate und Ruth uns ein logo gebastelt und gleich mit ihrem neuen Spielzeug geplottert!


Und.... bei der Gelegenheit hab ich gleich mal meine neue Tasche ausgeführt :-)






Schnitt: farbenmix - alles dabei
Stickdatei: Elfentanz von kunterbuntdesign
                   little Summer girls von kunerbuntdesign

Und der Rest krative Stickmalerei :-)

Freitag, 20. Juli 2012

Freitagsfüller

1. Wann wird  gleich noch mal die Papiertonne geleert???
  .
2. An manche Worte und DInge meiner Kinder  werde ich mich noch lange erinnern.

3. Ich könnte mal wieder was nähen! Das hab ich ewig nicht gemacht und das nervt mich!

4. In der früh steh ich mit meinen Kindern auf, egal wie müde ich bin..

5. Zum ersten Mal ist immer was besonderes!

6. Mein Rezept für brownies ist besonders lecker und geht schnell. Wobei meine Reiberdatschi auch echt super sind...

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf, dass der Emil wieder um acht in der Falle liegt , morgen habe ich den Besuch meiner kleinen SChwester geplant und Sonntag möchte ich nach Blumenthal aufs Lust und Laune Festival !


Freitag, 13. Juli 2012

Freitagsfüller

1. Thema Nr. 1 sind eigentlich immer unsere Kinder .

2. Das FIeber vom kleinen Mann halte ich momentan noch für unbedenklich.

3. Gestern hätte ich fast was genäht. Aber ich hab's wieder nicht geschaftt! Mist!
 
4. Aber nächste Woche. Da werd ich nähen!!!

5. Es würde helfen, wenn uns irgendjemand aus dem KM einen kleinen Wink geben würde! 

6.  Wir sind PRIME bei Amazon, weil wir da echt ganz schön viel bestellen!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nähen? , morgen habe ich auf eine Geburtstagsfeier gehen geplant und Sonntag möchte ich auf den Flohmarkt  !

 

Freitag, 6. Juli 2012

Freitagsfüller

1. So ein Sommerregen ist wunderbar, wenn ich mit Mann nd Kind oben unterm Dach im Bett liege!

2. Ich habe nie viele  Mückenstiche.Und wenn dann hab ich ein tolles Gel, das immer im Kühlschrank wartet.

3. Manchmal mag ich mich nicht bewegen. Geht aber nicht. Der kleine Mann im Haus macht da nicht mit :-)

4. Gestern abend war ich müdemüdemüdemüdemüde.

5. Ein schönes Plätzchen für die Mittagspause ist unsere Hollywoodschaukel.

6.  Faulenzen halte ich für übertrieben. ;-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nix tun, morgen habe ich das Nähtantentreffen in Regensburg bei Regenbogenbuntes mit Heidi, Kerstin und Gisela und noch ganz vielen anderen geplant und Sonntag möchte ich ein tolles Konzert genießen !