Freitag, 29. Juni 2012

Freitagsfüller

1. Manchmal suche ich  meinen Schlüssel, meinen Kinderschminkkoffer, meinen Geldbeutel und andere Sachen. Daran bin ich aber selbser schuld. Viel schlimmer finde ich Sachen, die ich in der Küche suchen muss, weil ein Kind die Spülmaschine nach dem Prinzip. "wo ist das nächste Loch, da stopf ich's rein!" ausgeräumt hat!
 .
2. Karamelleis =  Lieblingseis.

3. Ich höre gerne nichts. Das find ich genial. Oder aber meine Nähmaschine. Das is auch schön. Ich höre auch gerne Komplimente... Am allerliebsten mag ich aber das Geräusch, wenn ich am frühstück sitze und von oben höre, dass Baby Emil wach ist. Dann düs ich hoch, der kleine Mann sitzt auf dem Bett und grinst mich ganz verschlafen an :-)

4. Positiv ist meine Lebenseinstellung ; negativ ist nervig.

5. Beim Italiener ess ich fette Pizza.

6.  Die Sonne geniessen, im Garten werkeln und grillen denn gestern und auch die letzten Tage war mal Sommer.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nähen, nähen, nähen , morgen habe ich grillen mit Mama und Schwiegereltern geplant und Sonntag möchte ich den Tag genießen !

Mittwoch, 27. Juni 2012

Freitag, 22. Juni 2012

Freitagsfüller

1. Wenn ich könnte wie ich wollte, wären einige meiner Werke schon längst fertig! 

2. Bald machen wir unseren ersten langen Sommer Urlaub mit dem neuen Wohnwagen!

3. Nein, wir werden nicht... Nicht ist doof! wir werden ist viel besser! Wir werden in den Urlaub fahren, wir werden glücklich sein, wir werden viel Freude haben :-)

4. koffeinfreier Kaffee  zum Frühstück- nicht so schlimm wie ich dachte!

5. Es ist immer schön, wenn ich mit meinen Nähtanten zusammen bin! Danke Mädels dafür!

6.  Manchmal denk ich, heut ist mein Bett aber extra bequem.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf in Ruhe chatten mit den Lieben, während die anderen Fussball schauen , morgen habe ich einen Gartenbesuch und einen Konzertbesuch geplant und Sonntag möchte ich sonniges Wetter für unser Gemeindefest!

Samstag, 16. Juni 2012

uff....

Zur Zeit komm ich zu nix!
Also nicht zu nix aber auf keinen Fall zum nähen oder so!

Seit ich von meiner Heilpraktierin Kügelchen bekommen hab hab ich (fast) keine Mirgräne mehr und den wahnsinnigen Drang auszumisten und zu putzen und Ordnung um mich zu haben. Eigentlich genial!

Aber: wenn man ein Baby daheim hat, das gerade die Welt entdeckt (er ist jetzt fast elf Monate...) und noch drei Jungs, zwei davon im besten Pubertätsalter und einen Elfjährigen, der unterzugehen droht in dieser Konstellation, einen Mann der gerade am Anfang seiner Lehrerkarriere steht und sooo viel noch vorbereiten muss, zwei Katzen, einen Garten und den wahnsinnigen Drang nach Ordnung im Chaos,dann bleibt nicht so viel Zeit!

Dann noch ein paar Termine mit den Nähtanten, die ich einfach sooo gern hab!

Dann vergehen die Tage wie nix!

Was aber ansteht für den Sommerurlaub ist unser Wohnwagen.... Im Januar gekauft, bereits drei mal auf Tauglichkeit getestet (Ostern 5 Tage am Brombachsee - Heizung funktioniert!, Pfingsten eine Woche in Inzell am Ciemsee - Vorzelt ist dicht, ein Wochenende bei Freunden - aus Schlafplatzmangel sind wir mit dem Wohnwagen angereist). Einfach genial! Der Urlaub in Kroatien ist gebucht! § Wochen Urlaub mit Meer, Pool, Strand und hoffentlich Sonne! Gar nicht so einfach ein Domizil zu finden das allen gerecht wird - aber es ist geschafft!
Auf jeden Fall soll der Wohnwagen noch eine neue Matratze bekommen - ein Riesen Bett für uns und den kleinsten Weltentdecker, neue Sitzbezüge, ein  Vorhang fehlt noch, Kissen und eine Wimpelkette. Und ein Fliegenvorhang. Die gekauften sind so bäh... Jetzt bin ich auf diesen da gestossen - sehr schön! Aber wo bekomm ich die Filzfitzel her? Jemand eine Idee?


 
 link=klick auf's bild


Ausserdem - mein Langzeit-Yvonne'sDeckefürdenWOhnwagen-Projekt:

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber immerhin, die Hälft der Grannys ist gemacht! Die gehen schnell mal zwischendurch:





 So long - ich wünsch euch ein wunderbar sonniges Wochenende!

Liebe Grüße von

Yvonne

Ohhh und schaut doch bitte! da noch vorbei :-)

Kathi Pirati

Freitag, 15. Juni 2012

Freitagsfüller!

1. Ein kleiner Schritt, den erwarten wir im August oder September. Da ist unser Baby EIN!!! Jahr alt. Und wir freuen uns auf seinen kleinen ersten Schritt :-)
  .
2. Nachmachen, ist nichts schlimmes. Weil der Vormacher ist ein ganz toller und hatte eine tolle Idee. Man sollte aber auch seinen eigenen Kopf haben, erklär ich meinen Kindern immer!

3. Und das hab ich mir schon immer so gewünscht!

4. Blubberwasser und Zitrone und Ingwer, ein paar Eiswürfel in einem großen Glas, das ist das Sommergetränk!

5. Der feine Unterschied ist da, definitiv! Und der ist angeboren und nicht weg zu bekommen.

6.  Meine Männer stehen auf die Fußball-EM. Ich nicht... Gar nicht... Überhaupt gar nicht.... Ich mach viel lieber was anderes und geniesse die Ruhe im Haus!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein superduper aufgeräumtes Haus , morgen habe ich Geburtstag feiern geplant und Sonntag möchte ich den einen Geburtstag ausklingen lassen und den anderen feiern !

Dienstag, 12. Juni 2012