Freitag, 27. April 2012

Freitagsfüller

1. Ich lese schon immer total gerne. Als Kind war ich immer unansprechbar, wenn ich gelesen habe...Bücher ohne Ende und Zeitschriften.... auch ohne Ende :-)

2.  Mittagessen ist bei uns meistens Resteverwertung. Sehr praktisch, deshalb koche ich abends meistens etwas mehr

3. Am Montag genieße ich die Stille nach einem turbulenten Wochenende

4.  Mein Leben ist wie ein Traum. Ich habe einen wunderbaren Ehemann, ganz, ganz tolle Kinder, eine wunderbare Familie... alle sind gesund.... was will man mehr

5.  Im übrigen scheint draussen jetzt schon die Sonne und es hat 17 Grad!!!

6. Die letzte Zeit  ist ganz besonders für mich. Es tut sich was...

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf weiter an den Grannys zu häkeln , morgen habe ich unseren Frühjahrsputz geplant und Sonntag möchte ich den Tag genießen!

Montag, 23. April 2012

Teaser für heidi :-)

Ich habe heute vormittag ja schon geschrieben, dass ich ich zur Zeit  Ruhe und Frieden und Entschleunigung unheimlich toll finde. Und beim häkeln kann man ja, also ich zumindest, wunderbar abschalten und entspannen.
Mein Projekt ist eine Decke Und weil meine Heidi vorher schon sehen will, was ich da mach, hier ein Bild...
Bis Pfingsten soll sie fertig sein, die Kuscheldecke, die ist nämlich für unseren "neuen" Wohnwagen....
Na ja... sind ja bloß noch 91 "Grannys" :-)


ein wunderbarer, "unkreativer" Tag im Zoo

Gestern hat es geregnet... Macht nix, dachten wir uns, dann is weniger los im Zoo!

Gesagt getan, einen Teil der Kinder eingepackt, die Pubertanten wollten dann doch nicht. Und der geliebte Ehemann sass am Schreibtisch und hat über seinem Unterricht gebrütet.
Es war ein wunderbarer, friedlicher, schöner Sonntag.
Ich stelle immer wieder fest dass diese Regenentschleunigung so gut tut. Klar ist Sonne und Wärme was tolles und wichtiges. Ich merke aber auch, dass diese sonnigen Tage vollgefüllt sind mit Aktionen und irgendwie auch Hektik. Und zur Zeit will ich das nicht. Ich sehne mich nach Langsamkeit, Ruhe und Frieden.
Und deswegen tat diese Stimmung im Zoo soooo gut! :-)

Und... ich habe gestern einen Vogel gestreichelt... zwar nur durch den Käfig und er war auch nicht gerade klein, aber immerhin! Diejenigen, die mich etwas näher kennen, wissen ja, was das heisst..


Freitag, 20. April 2012

Freitagsfüller!

1. Meine Nachbarn vor allem die liebe Hanni von gegenüber sind die besten der Welt! 

2.  Vielleicht war der neue Buggy ein Fehlkauf....

3. Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich bin eigentlich total perfektionistisch. Das merkt man bloss nicht ;-)

4.  Liebe ist nie  zuviel.

5. Ich habe immer gedacht,Wickie ist ein Mädchen

6. Emil find ich finde ich total witzig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nix , morgen habe ich nix geplant und Sonntag möchte ich den Tag mit der besten Judith verbringen  !