Sonntag, 25. November 2012

Weihnachtskleid-Sew-Along 2012: Teil 1

Ich hab darauf gewartet...
hab lang überlegt ob ich mitmache....
und mich jetzt spontan entschieden, als ich so einige blog Einträge dazu gelesen habe...
JA! Ich mach wieder mit!


Danke Katharina!!! Fürs organisieren und motivieren!



Aber.... nicht wie letztes Jahr! ICh hatte einen wunderschönen Schnitt, sauteuren Stoff, das Kleid ist rechtzeitig fertig geworden, hat sogar gepasst. Sah aber so besch... aus an mir... dass ich es nach zwei Monaten rumhängen einfach frustriert in die Tonne geworfen hab :-(
Dieses Jahr passiert mir das nicht!

Dieses Jahr....
 beginnen wir mit:

25.11.2012 
Weihnachtskleid-Sew-Along 2012 Teil 1: Motivation und Link-Sammlung
Was mag ich anziehen, lieber ein Kleid oder ein schickes Hosenoutfit? / Wo kriege ich den Schnitt her? / Wer hat eine Idee für einen tollen Blusenstoff? / Ich weiss schon was ich nähe und zwar das hier. / Kennt jemand einen Schnitt für so etwas? / Ich habe einen tollen Schnitt gesehen, den muss ich Euch unbedingt zeigen. / Ich weiss noch garnicht was ich nähen soll.




Also:
dieses Jahr 
nähe ich mir entweder einen Rock und ein Oberteil
oder
eine coole Hose mit Oberteil
oder
ein Wickelkleid aus Jersey.

Schnittmuster+Bild Nähanl. KleidGr. 34-44*

Eine Hose wie diese

E-Book EMILIA pluderhose


schwebt mir schon lange vor...

Rockschnitte von Allerlieblichst habe ich viele!

Auch ein SChnitt für eine Rüschenjacke von Allerlieblichst will schon lange mal genäht werden...

Oder....

dieses Kleid da?

Ich warte jetzt mal ein paar Anfragen ab... und dann entscheide ich mich!

Was meint ihr?

Habt einen wunderbaren Sonntag!

Liebe Grüße

Yvonne


Kommentare:

  1. Liebe Yvo,
    das Wickelkleid finde ich sehr hübsch. Auch die Farbe gefällt mir gut. Ich würde auf jedenfall einen kühlen Farbton bevorzugen. Hübsch würde das sicherlich auch in einer Farbe aussehn, wie die von der Bluse, die du bei eurer Trauung anhattest. Diese Pumphosen gefallen mir ehrlich gesagt gar nicht. Was ich auch hübsch finde ist z.B. das hier http://de.dawanda.com/product/36118149-Winterkleid-Rebekka

    AntwortenLöschen
  2. ich weiß nicht wie alt du bist, aber das Wickelkleid ist eher was wenn du älter bist, viel moderner sind die mehrteiligen Sachen und wesentlich variabler wenn man mal in anderes Ober oder Unterteil wechseln kann

    AntwortenLöschen
  3. Klares Nein zur Pumphose - es sei denn ihr macht eine Jazzdanceperformance unter'm Tannenbaum ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvonne,
    solche Hosen gefallen mir persönlich auch nicht so gut. Die Rüschenjacke gefällt mir aber ganz gut. Vielleicht mit einer anderen Hose oder einem Rock?

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    ich finde die Hose cool. Also die würde ich nähen. Das Oberteil in dem Schnitt finde ich auch super schön.
    Danke auch für deine lieben Worte!
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  6. Das Wickelkleid ist super toll! Was ist das für ein Schnitt? Ich finde nicht, dass man das als "jüngere" Frau nicht so gut tragen kann. Ein Wickelkleid finde ich sogar u.U. toll zu einer schmalen Jeans oder mal festlich mit Pumps oder rustikaler mit Stiefeln. Ich liebe Wickelkleider, sie sind so schon "variabel".
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Das Wickelkleid ist toll, das kann man in ner kürzeren Version auch über ner Hose tragen *find*.
    Pumphose wär jetzt nicht so meins, aber dafür kenn ich Deinen Blog noch nicht gut genug, um dazu was sagen zu können.
    Kommt ja auch immer sehr auf den Stoff an. Und die Rüschenjacke ist schön, die kann man ja immer brauchen, sicher sehr gut auch zu anderem tragbar!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen