Dienstag, 21. Februar 2012

Taufe von kleinen König Emil

Am Samstag wurde unser kleiner König getauft! Ein wunderbares Fest mit viel Familie, der besten Freunden, einem tollen Pfarrer, Musik und viiiiel Essen. Und ein paar Stolpersteinen (eigentlich sollte es Gesanghefte geben mit Bildern von Emil, als Mitgebsel für jeden.... die Bilder kamen heute!!! bei uns an) und Krankheiten.... aber:

"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet."
Heinz Rühmann




Familie


 die stolzen und glücklichen Eltern




beste Freunde und Paten für König Emil :-)

Ein riesiges DANKE! an Gregor und Ursula, die wunderbar Musik gemacht haben! (der Rest der Musiker ist wegen Krankheit ausgefallen, und die beiden waren auch echt ziemlich angeschlagen! )


Emils Taufkerze, wunderschön von Steffi und Mark liebevoll gestaltet!


 Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir (Psalm 139,5)



erschöpft :-)

  

jeder Gast hat ein Platzdeckchen von Emil bekommen


Taufkleid aus der Zwergenverpackung von Farbenmix, verlängert (das erste und einzige Kleid, das ich für einen meiner Söhne genäht habe!)


Lieber kleiner Emil!

 
möge Gott auf dem Weg,
den du gehst, vor dir her eilen,
das ist unser Wunsch für deine Lebensreise.
Mögest du die hellen Fußstapfen des Glücks
finden und ihnen auf dem ganzen Weg folgen.

Irischer Segenswunsch

Kommentare:

  1. Alles Liebe zur Taufe, scheint wirklich ein schönes Fest gewesen zu sein! Das Taufkleid find ich ja witzig, so kommt man als Jungsmama auch dazu, mal ein Kleid (nicht für sich) zu nähen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Bilder! War bestimmt ein toller Tag!
    Für Euren Emil allerbeste Wünsche für die Zukunft!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch für euren Emil!
    Die Platzdeckchen sind ja herzallerliebst!

    AntwortenLöschen
  4. Da sitze ich hier und heule ... sooo schöne Bilder, sooo schöne Worte! Dem König Emil wünsche ich alles, alles Liebe! Bin total gerührt ... oh Mann ...

    Vielen lieben Dank für diesen wunderschönen Post!
    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. The baby was so cute with elegant gown. The family was so happy. All images was captured well. Congratulation to all who involved this event. Love it!
    Thanks for sharing.
    A webmaster of taufe baby

    AntwortenLöschen