Freitag, 14. Dezember 2012

12.12.2012 12:12 Uhr

Diese uhrzeit hat es in sich und der Tag ist ein wirklich ganz Besonderer für mich!
 
Ein historischer Moment :-)
 
 
Der 12. Dezemer 2012
12:12 Uhr (und genau zwölf Sekunden)
vor 35 Jahren bin ich auf die Welt gekommen!.
Auf dieses Datum und Uhrzeit sind meine Eltern sehr stolz :-)
Ist sogar hochoffiziell im Sandesamt so eingetragen!
 
 
Darauf haben wir angestossen,
 
 
Schöne Blümchen bekommen
 
 
Geschenke bewundert, die perfekt zum Nafellack passen
 
 
und abends haben wir gegrillt und gefeiert!
 
Es war ein wunderwunderschöner Tag!
Viele Menschen haben mich sehr glücklich gemacht, weil sie an mich gedacht haben!
Danke für die vielen Glückwünsche (wie auch immer :-))
 
Und schaut mal.... was ich von meiner Nette (regenbogenbuntes) bekommen habe!
Die allerallerallerschönste selbstgemachte Tasse der Welt!
Knuuutsch! Da trink ich jetzt immer meinen Tee!
 
 
Habt ein wunderbares drittes Adventswochenende!
Am Sonntag gibts die Gewinner der Verlosung!
 
Yvonne
 
 

Montag, 10. Dezember 2012

Nähtantenbrunch - unser 1 - jähriges!!!

Am ersten Dezember vor einem Jahr trafen wir uns das erste Mal bei mir. Eigentlich aus einer typischen Nähtantenhumoridee geboren

Kerstin Gänseblödchen:" Wie, du backst dein Brot selber?"
Yvonne mocolina: "klar, jeden Tag"
k.g.: "echt jetzt? Das will ich probieren."

Also hab ich Sie zum Frühstücken eingeladen.

Ja, Kerstin war nicht dabei.... Deshalb!

Aber was sich daraus entwickelt hat, konnte damals noch keiner ahnen.
Inzwischen sind wir richtig viiiiele!


Und ihr lieben, lieben, lieben Nähtanten.
Ich macht meinen Alltag bunt und sehr fröhlich!
Ihr bereichert mein Leben und euch zu haben und zu kennen macht mich unheimlich glücklich.
Ich weiß, dass wir füreinander da sind und uns gegenseitig unterstützen.
Es macht mich stolz, solche Freunde zu haben!

Auf die Nähtanten!

Und jetzt aber, endlich.... eine wunderbare Bilderflut des heutigen Tages!
Wir waren bei Bea in Augsburg....
leider wegen Schneechaos ohne Nette regenbogenbuntes und Sabine mamachica :-(

Gisi und ich mit dem Zug, sehr komfortabel, denn da konnte man schon mit dem ersten Prosecco auf uns anstossen. Bild gibts bei Gisiiiiiii! :-)


Es gab natürlich jede Menge Leckerein!


eine Wohnungsführung durch eine giantisch tolle Wohnung! Bea, jetzt weiß ich, was du gemeint hast, als du erzählt hast, ihr habt euch in die Wohnung verliebt!
Danke dass wir bei dir sein durften!



Und dann dass Highlight! Unser Nähtantenwichteln. Wochenlang haben wir im geheimen gebrütet und gewerkelt!
Und heute war es endlich so weit!
Geschenke unterm baum! Schnell Gisi! Deines fehlt ja noch ;-)


Dann das große Auspacken! Überall strahlende Gesichter!

Bea


Gisi, Michelle und Ruth
 
 
Kerstin
 
 

Heidi

 
und was mich am meisten gefreut hat.... offensichtlich hat sich mein Wichtelkind Sabine sehr gefreut! :-) Schön Binchen,wenn ich dir eine Freude machen konnte!
 
 
Und dann :-)
lag da noch ein Päckchen! Und das war meines.
 
 
 
Gisi hat mich wunderbar beschenkt mit einem Nähschatzkästchen mit den sweetheart Nadel (Die ganz schön groß und lang und spitz sind!) einem sehr süßen Nadelkissen, ein paar Plotterdingen (Juhu! ich freu mich aufs bügeln!) und einem sehr sehr süßen Wickelarmband!
Danke liebe Gisi, ich hab mich sehr gefreut! 
 
Und klein Emil war irgendwann sooooo müde! erst hat er mit Renate und Vroni gekuschelt und dann hat er ein Schläfchen gemacht! Danke fürs Kuscheltierbett leihen :-)

 
Aber eines hat mich furchtbar traurig gemacht....
 
mamachica!
 
 
ich hätte wirklich auf dich gewartet und hätte mich gefreut, dich wenigstens kurz zu drücken!!!
.... und die da...
 
 
Sie...
meine Nette...
meine Herznähtante
meine Regenbogenbunte
Liebste, Beste
war nicht da!!!!!
 
Liebe Nette
ich hätt dich heut soooo gern gedrückt!
Und dir was Gutes getan!
Knuuuuuutsch!
Ins verschneite Regensburg!
Ich vermiss dich!
 
und jetzt habt alle einen wunderschönen Abend! Und ein schööööne, ruhige, stressfreie Woche!
 
Yvonne
 
 
 
 
 
 

Dienstag, 4. Dezember 2012

Adventskranz und Wichtelpaket

Oh mein Gott!
Wie die Zeit rast!!!!
Ich habe gerade das Gefühl,mein Leben überholt mich!
Es passieren viele wunderbare dinge, die an anderen Ecken unheimlich zeit und Nerven fressen.
Irgendwie muss ich mich erst mal wieder sortieren!

Vielleicht werde ich das heute abend mal unseren Adventskranz anmeditieren...
Entweder den Einen, schlicht, schön, gemütlich mit Tanne und Mistelzweigen steht er und leuchtet auf unserem Küchentisch



Oder den anderen im Wohnzimmer? (Jaaaaa, warum hat die jetzt zwei Adventsdinger???? Ich hatte alles mögliche noch übrig und wollte das nicht so einfach wieder in den Keller stecken.... Ausserdem konnte ich mich nicht zwischen den blauen und den grünen Kerzen entscheiden! So, und jetzt hab ich halt zwei!) Der is witzig und bunt und fröhlich :-)






Ausserdem hab ich heute das Wichtelpäckchen weggeschickt. Eine sehr witzige Idee vom Lieblingsreh, die mich zum Materialwichteln eingeladen hat! Danke du Liebling fürs organisieren!



 Ich wünsch euch eine wunderbare Zeit!

Yvonne

Freitag, 30. November 2012

Freitagsfüller



1. Ach ich bin so glücklich!!!
2.  Den Adventskranz mach ich erst morgen! 
3. Dieses Wetter find ich genial! Es stimmt mich sehr adventlich.
4. Krusch und Schmarrn und Kitsch genug gesehen. Ich will schöne Weihnachtsdeko!
5. In den nächsten Wochen gehts hoch her.. . Aber ich freu mich drauf!
6. Stell dich in die Tür und schau dir dein Zimmer noch mal an.... sagte meine Oma immer. Stell dir vor, jemand Fremdes sieht dein Zimmer das erste mal. Wie wirkt es auf den! Und dann sei stolz auf dich! (Toller TRick um mich zum aufräumen zu motivieren... hat damals nie geklappt :-) Aber heute setz ich das oft um) 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf die Eröffnung des Christkindlmarktes , morgen habe ich brunchen und Probe für das Krippenspiel geplant und Sonntag möchte ich vormittags in die Kirche und nachmittags auf den alternativen Christkindlmarkt !

Sonntag, 25. November 2012

Weihnachtskleid-Sew-Along 2012: Teil 1

Ich hab darauf gewartet...
hab lang überlegt ob ich mitmache....
und mich jetzt spontan entschieden, als ich so einige blog Einträge dazu gelesen habe...
JA! Ich mach wieder mit!


Danke Katharina!!! Fürs organisieren und motivieren!



Aber.... nicht wie letztes Jahr! ICh hatte einen wunderschönen Schnitt, sauteuren Stoff, das Kleid ist rechtzeitig fertig geworden, hat sogar gepasst. Sah aber so besch... aus an mir... dass ich es nach zwei Monaten rumhängen einfach frustriert in die Tonne geworfen hab :-(
Dieses Jahr passiert mir das nicht!

Dieses Jahr....
 beginnen wir mit:

25.11.2012 
Weihnachtskleid-Sew-Along 2012 Teil 1: Motivation und Link-Sammlung
Was mag ich anziehen, lieber ein Kleid oder ein schickes Hosenoutfit? / Wo kriege ich den Schnitt her? / Wer hat eine Idee für einen tollen Blusenstoff? / Ich weiss schon was ich nähe und zwar das hier. / Kennt jemand einen Schnitt für so etwas? / Ich habe einen tollen Schnitt gesehen, den muss ich Euch unbedingt zeigen. / Ich weiss noch garnicht was ich nähen soll.




Also:
dieses Jahr 
nähe ich mir entweder einen Rock und ein Oberteil
oder
eine coole Hose mit Oberteil
oder
ein Wickelkleid aus Jersey.

Schnittmuster+Bild Nähanl. KleidGr. 34-44*

Eine Hose wie diese

E-Book EMILIA pluderhose


schwebt mir schon lange vor...

Rockschnitte von Allerlieblichst habe ich viele!

Auch ein SChnitt für eine Rüschenjacke von Allerlieblichst will schon lange mal genäht werden...

Oder....

dieses Kleid da?

Ich warte jetzt mal ein paar Anfragen ab... und dann entscheide ich mich!

Was meint ihr?

Habt einen wunderbaren Sonntag!

Liebe Grüße

Yvonne


Freitag, 23. November 2012

Freitagsfüller

1. Eine Welt in der jeder jeden respektiert und in Frieden leben kann,das ist ein großer Traum von mir

2.Jeder sollte irgendwo  mitmachen.

3. Ich bin dankbar für das Leben. Oft denke ich mir, wie gut es mir und meiner Familie geht. Dafür bin ich von Herzen dankbar!

4. Es gibt keinen  Lieblingseintopf, weil der bei uns immer anders schmeckt. Aber grundsätzlich ist EIntopf ein LIeblingsessen von uns!

5. Es ist doch egal wer wann wem was gegeben und gemacht hat. Irgendwann gleicht sich alles irgendwie wieder aus!

6.  Diesmal wieder nicht geschafft.kann ich gar nicht sagen, ich bin nämlich wirklich fertig geworden!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Freunde , morgen habe ich werkeln geplant und Sonntag möchte ich den Sonntag genießen !

Sonntag, 18. November 2012

7 Sachen Sonntag

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. 
nach einer Idee von Frau Liebe.

Und ich bin schon wieder dabei! 
Hab gleich heute früh dran gedacht und fleissig geknipst :-)

 Bloggerrunde gedreht am frühen Sonntag morgen:-)

 Kaffeemaschine für den Liebsten vorgewärmt!

 hungrige Tiger versorgt

 meckerndes Baby schlafen gelegt

 die Puppe für den Kindergarten repariert! Jetzt hat sie wieder Arme...

 Bürokram erledigt

geschnippelt und gefreut!


Ich wünsch euch noch einen wunderbaren Restsonntag!


Freitag, 16. November 2012

Freitagsfüller

1. Jetzt ist es schon wieder Wochenende...

2.Daheim ist der Lieblingsort in meiner Stadt.

3. Ein Feuerchen wärmt bei uns das ganzeHaus.

4. Ich verlasse das Haus nicht mehr, jedenfalls nicht heute.

5. Bügelwäsche BügelBERGE!!! .

6.  eingelegte Matjes könnte ich gerade jeden Tag verspeisen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf in Ruhe nähen , morgen habe ich viel zuviel geplant und Sonntag möchte ich in den Krabbelgottesdiens und daheim sein!




Donnerstag, 15. November 2012

Die Eichhörnchen-Verlosung...

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.... sagt man ja so schön...
Na ja, ich war ja auch eher immer die stille Leserin, hab viel gelesen, schweigend genossen.
Aber. Auch ich nähere mich der 100-Leser Schallmauer!
Jawohl!



Und deshalb werde ich, wenn die 100 voll sind, ein von mir  wunderbares, herrlich duftendes Lavendelkissen, hübsch betüddelt und bestickt mit Lieblingsfarben :-) verlosen!

Und wie funktionierts...?

Im blog eintragen... als regelmässiger Leser...

Sobald die 100 voll sind wird verlost! Unter allen Leserinnen! (Männer gibts in Nähblogs anscheinend nicht!)

Kommentar wäre natürlich nett :-) Und Bildchen klauen auch!

Viel Glück euch und habt noch einen schönen Tag!

Yvonne

Wie schön!!!

Hier lese ich ja schon eine ganze Weile mit :-)
Und heute habe ich diese Bild entdeckt und ich find es sooooo süß!

 

Mir geht das Herz auf!

HIer könnt ihr lesen,wie und wo und von wem dieses Bild gewerkelt wurde!

Habt eien schönen Tag!

Yvonne

Nettes Bäumchen...

Wenn Nette von regenbogenbuntes sagt:"Ich ab da so eine Idee" kann ich mir sicher sein, dass was wirklich schönes dabei rauskommt.
Und wenn es dann was für Weihnachten wird, freu ich mich doppelt! Denn Ich liebe die Weihnachtszeit!
Letzte Woche kam dann das ebook virtuell angeflogen und ich musste, jamusste mich gleich ans Werk machen. Geschnippelt, zugeschnitten und genäht war das Bäumchen (eigentlich eher der Baum, denn ich hab gleich den größten genäht) wirklich relativ schnell!

Und er is so süß! Da müssen mehr her! Und eine Lichterkette ha ich auch schon besorgt... aber ich glaub, ich brauch noch mehr...

ich hab ihn aus Filz genäht und die Kinder haben ihn für Fotos in Szene gesetzt:


Er ist dann leider gleich bei uns ausgezogen und ziert jetzt den Laden von Ruth! Und deshalb muss ich jetzt gleich ein paar neue nähen. Einen kleinen als Mitbringsel, einen großen als Geburtstagsgeschenk und einen für uns zu Hause, oder zwei, oder drei...
 




Das ebook bekommt ihr hier...
Und viele Bilder könnt ihr auch bei Nette von regenbogenbuntes anschauen
oder bei sabine/samatino
oder bei Gisi/stella
oder...
 

Habt einen schönen Tag!

Yvonne

Dienstag, 13. November 2012

Auf den Weg gebracht...

Gestern hab ichs dann getan!
Ich war bei Ruth im "VieleWelten" Laden und hab meine Kissen hingebracht.
Ein langer Weg! Also nicht der von Aichach nach Schrobenhausen. Da braucht man nur 20 Minuten.
Eher der, bis die fertigen Kissen wieder imLaden sind.
(Ich war nämlich am samstag schon mal da, aber musste dann "notfallmässig" wieder heim, weil Mann das Auto gebraucht hat. da musse ich die Kissen wieder mitnehmen)
Ich mien eher...
Erst die Brutzeit, das logo... und dann.
Wie preise ich meine Ware aus?
Was muss alles draufstehen?
Wie kann Ruth am Besten abrechnen?
Was schaut auch noch gut aus?
Wie kann man in einem Laden Kissen präsentieren, wenn man eigentlich nur ein Fach gemietet hat? (da könnte man ein Kissen reinstopfen :-) aber das is ja nich Sinn der Sache!)
Das hat dann doch alles viel mehr Zeit in Anspruch genommen als ich dachte.

Aber jetzt!

Gestern früh losgedüst mit Baby und vollem Auto, bei Ruth erst mal einen Kaffee getrunken und dann...
Und weil ich einfach daheim nicht fertig wurde hab ich mich in Ruths Nähzimmer niedergelassen und da erst mal die Preisschilder an die Sachen gefädelt.
So gemütlich ist das da! Eigentlich könnte man da echt öfter hinfahren zu ratschen, nähen tüddeln und dekorieren :-)

Aber nun... Lass ich Bilder sprechen:

Die Bank hab ich von zu Hause mitgebracht...
Des Rätsels Lösung für mein Fachproblem!
Danke liebe Ruth, dass ich meine Kissen so aufbauen und präsentieren darf!
 


Meine Preisschilder.... hab ich jetzt auf stinknormales Papier gedruckt und auf Stoff genäht :-)
 


Direkt von der Eingangstür aus... Cool, oder?

In dem Korb waren die Kissen. Und Klein-Emil is dann einfach eingeschlafen :-)

Liebe Ruth, dein Laden ist einfach wunderbar! Eine Insel im Alltag!
VIelen Dank für deine Hikfe, deine Unterstützung und dein Entgegenkommen!

Gespitzelt hab ich natürlich auch! Meine Nähtanten-Herzensfreundinnen haben ja letzte Woche auch ihr Fächer befüllt!

Liebe Heidi und liebe Sabine!
Ich wnsch euch viel viel Glück und Erfolg!
Mögen die Fächer bald leer gekauft sein!

Montag, 12. November 2012

gebrütet und geschlüpft

Lange hab ich hin und her überlegt...
Soll ich...
soll ich nicht...

Ich habs getan...

ein Gewerbe angemeldet....

und weil das für mich wie ein neues Kapitel meines Lebens ist...

musste moco-moco weichen, nicht ganz, aber ein bisschen

moco-moco wurde etwas weiblicher, runder und kleiner...

MOCOLINA

ist da

Mit logo und allem was dazu gehört


Morgen gibts noch erste Bilder von den Sachen im Laden.

Und jetzt gute Nacht, ich bin erschöpft :-)

Alles Liebe

Yvonne

Sonntag, 11. November 2012

7 Sachen Sonntag

Immer wieder sonntags… 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich an diesem Tag
meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
Wie immer nach einer Idee von Frau Liebe.

Und ICH bin endlich auch dabei! Jeden Sonntag abend und auch manchmal Montags früh schau ich mir die schönen Sonntagsbilder an. Und heute hab ich dank  
 endlich auch mal schon morgens dran gedacht

No 1: Frühstück mit la famiglia


No 2: Bügelgebirge bekämpft


No 3: Gezappt um beschäftigt zu sein beim Bügelgebirge bekämpfen
 

No 4: Abendessen für la famiglia


No 5: Mollig warm für la famiglia


No 6: Fotosession für eine ganz Liebe!


 No 7: Spielen mit dem Kleinsten

 
 Habt einen schönen Sonntag!

Yvonne 

Freitag, 9. November 2012

Freitagsfüller

1. Heute bin ich richtig scheisse drauf!

2. Bald bestell ich neue Visitenkarten.

3. St. Martin ist ein wunderbares Fest.

4. Ist es ein Zeichen von  wenn  .

5.Ein Zeitkonto müsste mal jemand erfinden.

6. Im übrigen hasse! ich Tage wie heute!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein vollbrachtes werk , morgen habe ich geplant meine eigenen Sachen zum ersten mal in Ruths schönen Laden zu bringen und Sonntag möchte ich dem CHaos Herr werden!


Freitag, 2. November 2012