Sonntag, 31. Oktober 2010

Endlich-meine neue Küche!

Wie ja schon berichtet, haben wir gestern, zusätzlich zu den Geburtstagsvorbereitung noch unsere neue Küche gebastelt.
Statt Edelstahl neue schneeweiße Fronten aus Schweden, wunderschöne Griffe, neue Vorhänge... schön ist es geworden!






HalloweenKinderGeburtstag




Eigentlich ist's ja keine Kindergeburtstag mehr.... Der "Kleine" ist immerhin schon sagenhafte 13!!!



Samstag, 30. Oktober 2010

Bitte... lasst euch registrieren!!!




Manchmal ist das Leben einfach grausam...
Es macht einen sprachlos
hilflos!


Aber wenigstens etwas kann man tun!

lasst euch HIER! registrieren und
(Registrierung zur Knochemarkspende)


Freitag, 29. Oktober 2010

Freitagsfüller!

1. Lieber November, ich hab mich sehr auf dich gefreut!
2 A Kässemmel ist  besser als nichts. (Sagt mein Mann)
3. Halloween wird gefeiert, weil der Große Geburtstag hat!
4. Tee und Kaba und Punsch und Suppe schmecken im Winter am besten.
5. Ich schaue aus dem Fenster und sehe Nacht .
6. In die Pubertät kommen alle Kinder, aber muss das denn wirklich sein ?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf 's Bett und kuscheln , morgen habe viel geplant, nämlich die Küche fertig machen und nähen und eine alte Schulfreundin besuchen und Sonntag wird gefeiert!

50 Tage Frieden....




Wer macht mit? Am 4.11. geht's los. Es gibt keine Regeln, jeder darf mit machen... Ihr müsst eure Liste auch nicht öffentlich machen (obwohl ich ja schon ein bisserl sehr neugierig bin!) Jeder der mitmacht, wird, wenn er möchte in meinem blog aufgezählt. Bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr das nicht wollt! Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß beim Liste schreiben! und eine friedvolle Zeit!

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Winter-Weihnacht-kalte Zeit-schöne Zeit

Zeit der warmen Farben, Seele baumeln lassen, intensive Düfte, daheim sein, besinnen, Gänsehaut, leuchtende Augen. Die Zeit vor Weihnachten ist für mich die schönste Zeit im ganzen Jahr. Alles wird leiser, besinnlicher, wir sind mehr gemeinsam zu Hause.Malen, basteln, nähen, backen. So ist auch heute in aller Ruhe ein sehr weihnachtlich angehauchter Schoko-Mandel-Zimt-Aufstrich entstanden. Mmmmmmhhhhhhhh.....

SUNDOWNER

Gerade komm ich vom...


Schön war's! Wie immer wunderschön! Danke an die Mädels aus der Nachbarschaft, vor allem an die allerbeste HANNI!!! dass es euch gibt!

So was, ich hab's geschafft!

Eine Stunde hab ich gebraucht um den Mechanismus zu durchschauen, wie ich die Schubladenfront abmontieren kann! Aber jetzt, jetzt hab ich's geschafft. Und jetzt fehlen nur noch die Keramikknubbel die bunten um meine neue Küche zu basteln!
Und dann gibt's Fotos!
GlllG

Sonntag, 24. Oktober 2010

wichtelwichtelwichtelwichtelwichtelwichtel!

Ich kann ja immer gar nicht erwarten, bis sie da ist, die staade Zeit! Und ich freu mich soooo sehr auf's

WICHTELN!


Und da:



mach ich mit!

Freitag, 22. Oktober 2010

Freitagsfüller!


1. Neuerdings und fühle ich mich so unheimlich ausgeglichen!

2. Mein Leben und meine Familie sind einfach . .. wunderbar!!!

3. Gerade jetzt höre ich das Blasen des Lüfters vom laptop und das Gepiepse von leeren Akku meines Telefons

4. Reiberdatschi finde ich besonders sättigend.

5. Die letzte Person, die ich umarmt habe ist mein Göttergatte.

6. Zum gelben Schweden fahren oder besser nicht ?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf daheim sein , morgen habe ich geplant zu putzen, meine Küche zu renovieren und zu nähen und Sonntag möchte ich nähen!

Mittwoch, 20. Oktober 2010

die neue Küche...


wird eine Schummelküche. Wir tauschen nämlich nur die Edelstahlfronten, die richtig doooooof sind zu putzen aus gegen neue, ganz schlichte weiße... Und damit's schön wird hab ich gerade wunderschöne kleine Knäufe aus Keramik gekauft.

Dienstag, 19. Oktober 2010

moco-moco design: Schokobrunnen...

moco-moco design: Schokobrunnen...: "Gibt es hier jemand , der uns für den Geburtstag von Sohnemann einen Schokobrunnen leihen kann? Herzallerliebste Grüße!"

Schokobrunnen...

Gibt es hier jemand , der uns für den Geburtstag von Sohnemann einen Schokobrunnen leihen kann?
Herzallerliebste Grüße!

Montag, 18. Oktober 2010

oohhhhh.... ich will sie haben!

Da stöber ich in den blogs , und was find ich da! Ein Wahnsinnsgewinnspiel! Und zwar hier!

http://www.expli.de/blog/wettbewerb/blogger-aktion-2-x-singer-tradition-2250-nahmaschinen-gewinnen.php

Und wisst ihr was... ich hab mich jetzt mal auf der Hauptseite von

http://www.expli.de/

und ein bisserl rumgestöbert. Am tollsten finde ich ja die Idee mit den Knöpfen,

http://www.expli.de/anleitung/alte-knoepfe-neu-beziehen-3854/


das werd ich echt gleich mal ein paar aufhübschen für meine Weihnachtsgeschenke!

Viel Spaß beim Stöbern!

der Stoffmarkt in München




war sehr ertragreich und wunderbar, auch wenn ich irgendwie niemanden getroffen habe, den ich gern gesehen hätte! Schade meine Lieben! Dafür hier meine gigantische Ausbeute. Wahrscheinlich hab ich deshalb so viel Walk und Filz und Joggingstoff gekauft, weil mir sooooo schweinekalt war! Und Bommelborte und Puschels und ein bisserl Tüddelstoff. Scheee war's!


Donnerstag, 14. Oktober 2010

und wieder zieht es mich...





in die Berge.
Diesmal mit vielen lieben Kolleginnen und Kollegen.
Ein Abschiedsgeschenk zur Pensionierung für die liebste und beste Lehrerin der Welt!
Leider, leider ist mal wieder Regen angesagt... EGAL!

Gute Reise...


Schnuffeltuch!
Für mein Mädchen, meine Süsse! Alles, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!!!

Montag, 11. Oktober 2010

Im Allgäu°

So schön war's. Allein der Blick aus dem Fenster beim aufstehen war gigantisch!


Die kleinen Kälber waren sehr sehr süß!


aber verzaubert hat uns der Wald mit diesem wunderbaren Herzbaum!





Dienstag, 5. Oktober 2010

In die Berge...


fahren wir. Mit 10 Schülern und Schülerinnen, zum wandern, kennen lernen, Zeit haben!